28.09.2017 Tagesfahrt nach Wittenberg

Zweite Seniorenfahrt in 2017

Unsere zweite Seniorenfahrt in 2017 führte uns in die Lutherstadt Wittenberg. Bei wunderbaren Herbstwetter ging es mit der Altstadtbahn durch die Stadt Wittenberg. An allen Sehenswürdigkeiten fuhr die Bahn vorbei, sogar bis raus zur Hundertwasserschule und zum alten Kino. Vorbei am Cranach-Haus, am Melanchthonhaus, Lutherhaus, Marktplatz, Stadtkirche St. Marien, Bugenhagenhaus, Asisi Panorama LUTHER 1517, Haus der Geschichte... Nach der interessanten und ausführlichen Stadtrundfahrt konnten die Teilnahmer für zwei Stunden die Stadt nach ihren eigenen Vorstellungen noch zu Fuß erkunden. Danach ging es mit dem Bus zum Schiff. Hier sah man dann von der Elbe aus auf die Stadt Wittenberg. Am Nachmittag kehrten wir noch im Kaffee "Bitter Suess" ein und ließen den Tag bei einem leckeren Stück Torte ausklingen. Gegen 16:30 Uhr ging dann die Reise wieder nach Hause.