25.08.2019 Schloßfestumzug Weißenfels

Bunter Festumzug zieht durch die Straßen von Weißenfels

mit Sonnenschein zum Schloß Neu-Augustusburg

Am Sonntag, dem 25.08.2019 startete der bunte Festumzug in Weißenfels um 10:00 Uhr an der Tagewerbener Straße und führte durch die Stadt hinauf zum Schloß Neu-Augustusburg.

Zur lieb gewordenen Tradition ist es geworden, dass unsere Mitarbeiter diesen bunten Festumzug mit einem eigenen Bild bereichern. Dabei dürfen zahlreiche Kinder natürlich nicht fehlen, denn diese machen den Festumzug erst zu einem bunten fröhlichen Treiben. Trotz der Hitze des Tages hatten sich viele Besucher an dem Wegrand gestellt. Belohnt wurde das Warten mit Bonbon und Lutscher, welche unsere Mitarbeiter mit viel Freude und Spaß verteilt hatten.

Der Festumzug in Weißenfels ist ein Spiegelbild des vielfältigen kulturellen Lebens der Stadt an der Saale mit seinen vielen Vereinen und Mitbürgern.