28.06.2019 10. Benefizlauf in Merseburg

Laufen für einen guten Zweck!

99 Runden - trotz Hitze!

Am 28.06.2019 fand der nunmehr 10. Benefizlauf in Merseburg statt. Für uns als ortsansässige Bank ist es eine schöne Tradition geworden, an diesem Lauf mit einem Läuferteam teilzunehmen.

Trotz der Hitze waren wieder zahlreiche laufbegeisterte Sportler angetreten, den 10. Benefizlauf wieder zu einem vollen Erfolg werden zu lassen. Unsere Läufer haben sich dabei  mit insgesamt 99 gelaufenen Runden wacker geschlagen. Aber bei diesem Lauf zählen nicht sportliche Höchstleistungen sondern die Teilnahme selbst. Der Veranstalter, der Lionsclub Merseburg ist mehr als zufrieden mit dem 10. Benefizlauf. Der Lauf hatte laut Aussage des Veranstalters fast 1850 aktive Teilnehmer und eine Spendensumme von fast 30.000 Euro eingelaufen. Dieses Geld wird wieder an zahlreiche regionale Projekte für Kinder und im Sozialbereich ausgereicht.  

Auch im nächsten Jahr am 26.Juni 2020 werden wir wieder mit dabei sein, wenn es heißt: "Laufen für einen guten Zweck"!.