19.06.2019 Tagesfahrt nach Sangerhausen

Besuch im Europa-Rosarium in Sangerhausen

Die weltgrößte Rosensammlung

Unsere diesjährige Frühjahrs-Seniorenfahrt führte uns am 19.06.2019 ins Rosarium nach Sangerhausen. Bei mehr als sommerlichen Temperaturen konnte man selbstständig zwei Stunden durch den Park spazieren gehen und einen ersten Eindruck von dem fantastischen Park bekommen.

Nach dem Mittagessen fand dann eine zweistündige, fachmännische Führung durch die Parkanlage statt. Hierbei erfuhr man dann alles über die Königin der Blume wie z.B. Pflege, Veredlung, Sorten, wie kommen Rosen zu ihren Namen und noch viele kleine Anekdoten rund um den Park selbst. Die zwei Stunden waren trotz der extremen Hitze wie im Fluge vergangen. Nach dem Kaffeetrinken war dann noch etwas Zeit im angrenzenden Geschäft etwas einzukaufen. Auch hier drehte sich alles rund um das Thema Rose. Am späten Nachmittag ging dann ein wunderschöner Tagesausflug zu Ende. 

Ein Besuch im Rosarium Sangerhausen ist für alle Blumenliebhaber eine wahre Bereicherung. Das Auge konnte zum Teil die Blumenpracht und Blütenfülle nicht erfassen, was die beigefügten Bilder sehr gut zum Ausdruck bringen.