16.06.2019 Merseburger Schlossfest-Umzug

50. Merseburger Schlossfest vom 14.-16.06.2019

Spaß und Freude beim Schloßfest-Umzug

Zum 50. Merseburger Schlossfest zogen am 16.06.2019 die Teilnehmer des Historischen Festumzuges durch die Innenstadt von Merseburg. Zahlreiche Merseburger und Nichtmerseburger hatten sich in historische Gewänder gehüllt und stellten in bunten Bildern die Geschichte Merseburgs dar. Für uns als ortsansässige Volks- und Raiffeisenbank eine liebenswerte Tradition mit dabei zu sein. Ebenfalls gehüllt in historische Kostüme ging es dann kurz nach 11 Uhr durch die Stadt von Merseburg. Selbstverständlich hatten unsere Mitarbeiter und deren Kindern auch wieder ganz viele Bonbonkörbe mit dabei.  Die zahlreichen Kinder, welche am Wegesrand standen, freuten sich sehr über die süssen Gaben. Das Wetter meinte es auch ganz gut mit uns und ließ die Temperaturen nicht ganz so hoch klettern. Zum Abschluss durfte dieses Jahr eine Fahrt mit dem Riesenrad nicht fehlen. Hier hatte man einen fantastischen Blick über Merseburg.

Bis zum nächsten Jahr, wenn es dann wieder heißt: "Merseburg macht Geschichte".