15.03.2017 Übergabe VRmobil Kinderbus

Große Freude und Spaß mit dem VRmobil Kinderbus

Drei auf einen Streich...

Zu einem der beliebtesten Termine des Vorstandes gehört die Übergabe eines VRmobil Kinderbusses. Am 15.03.2017 hatte der Vorstand gleich drei der sehr beliebten Fahrzeuge zu vergeben.

Zuerst erhielt die Kindereinrichtung "Anne Frank" aus Hohenmölsen ein VRmobil Kinderbus. Als Dank sangen die süßen Knirpse ein Lied. Weiter ging es dann nach Unternessa in die Kita "Kleine Blaustrümpfe". Dort wurde der Vorstand schon sehnsüchtig erwartet. Auch hier gab es vor der ersten Probefahrt ein Liedchen als Dankeschön. Weiter ging dann die Reise nach Plotha. Hier waren zwar die Kleinsten bereits beim Mittagessen, aber zur Probefahrt fanden sich schnell genügend Kinder ein.    

Möglich werden solche Spendenübergaben durch den Losverkauf beim VR-Gewinnsparen. Insgesamt haben wir mehr als 14.200 Lose in unserem Bestand. Dafür bedanken wir uns bei unseren Kunden und Mitgliedern. Im gesamten Geschäftsgebiet schüttet die Volks- und Raiffeisenbank Saale-Unstrut eG in 2016 über 21.000 Euro an 37 Vereine/soziale Einrichtungen/Kindergärten/Schulen aus. Zusätzlich zu den Geldspenden kamen noch insgesamt 4 Stück VRmobil Kinderbusse im Wert von insgesamt 12.000 Euro dazu.
Wir wünschen mit dem VRmobil Kinderbus allzeit „Gute Fahrt“ und viel Freude.
Zur Zeit fahren im gesamten Geschäftsgebiet der Volks- und Raiffeisenbank Saale-Unstrut eG 16 VRmobil-Kinderbusse mit einem Gesamtwert von über 47.000 Euro.