10.11.2021 Preisverleihung Sterne des Sports in Silber

Applaus für den SSV Eintracht Naumburg e.V. Abteilung Floorball

Verein erhält Förderpreis in 2021

Verdienter Lohn für sportliche Initiativen mit Vorbildcharakter und gesellschaftlicher Breitenwirkung. Sechs Sportvereine aus Sachsen-Anhalt hatten es beim Wettbewerb „Sterne des Sports“ bis zur Endrunde auf Landesebene geschafft. Unter ihnen der Verein SSV Eintracht Naumburg e.V. der seine Bewerbung bei uns der Volks- und Raiffeisenbank Saale-Unstrut eG eingereicht hatte und für sein Projekt „Gemeinsam unschlagbar“ mit einem Förderpreis belohnt wurde. Dieser Förderpreis war mit 500 Euro dotiert.

 

In diesem Jahr konnte man – nach einem Jahr Corona-Pause – wieder in Präsenz und im festlichen Rahmen in Magdeburg die Preisverleihung vornehmen. Die für den Sport zuständige Ministerin Dr. Tamara Zieschang gratulierte. Der für den Sport zuständige Staatssekretär Klaus Zimmermann übergab gemeinsam mit Jan Röder, Vorstandsmitglied der Volksbank Halle (Saale) als Vertreter der Volksbanken Raiffeisenbanken in Sachsen-Anhalt und Silke Renk-Lange, Präsidentin des LSB Sachsen-Anhalt, Urkunden und Sterne.

 

Zu den ersten Gratulanten zählte Kevin Melzig, unser Strategischer Leiter Standardgeschäft, welcher dieses Jahr die Ehre hatte, den Sportverein nach Magdeburg zu begleiten. „Zu diesem Erfolg gratuliere ich sehr herzlich. Als regional verankerte Volks- und Raiffeisenbank Saale-Unstrut eG liegen uns die Menschen in unserem Geschäftsgebiet ganz besonders am Herzen. Sportvereine wie der Verein SSV Eintracht Naumburg e.V. sind wichtige Vorbilder vor Ort und leisten einen wesentlichen Beitrag zum gesellschaftlichen Zusammenhalt.“

 

Sachsen-Anhalts Sportministerin Dr. Tamara Zieschang in ihrem Grußwort: „Der Vereinssport hat eine enorme Bedeutung für unsere Gesellschaft. Es sind die vielen Menschen, die durch ihre langjährige ehrenamtliche Arbeit das Vereinsleben am Laufen halten. Dieses Engagement verdient unser aller Dank und Anerkennung. Ich beglückwünsche alle ausgezeichneten Vereine, die mit ihren herausragenden Projekten stellvertretend für die vielfältige Sportlandschaft Sachsen-Anhalts gewürdigt werden.“

Wir gratulieren dem SSV Eintracht Naumburg e.V. recht herzlich zu Ihrem Förderpreis.